Musikerleistungsabzeichen

Die Vorbereitungen zu den Prüfungen für das Musikerleistungsabzeichen 2018 sind bereits in vollem Gange. Alle Informationen zum Abzeichen, den Prüfungen und den Terminen befinden sich nun auf der Bezirkshomepage.

QR-Code zu den Musikerleistungsabzeichen

 

In der vergangenen Woche sind sie wieder gestartet, die Vorbereitungskurse zur Theorieprüfung. Insgesamt 135 Anmeldungen gab es in diesem Jahr, so viel wie noch nie.

In den vergangenen Jahren waren alle Informationen rund um das Musikerleistungsabzeichen auf einem eigenen Internet-Portal zusammengefasst, dass unter der Adresse www.musikerleistungsabzeichen.de erreichbar war. Dieses Portal wurde leider im Frühjahr abgeschaltet und verweist nun auf eine Informationsseite des Bayerischen Blasmusikverbands.

Damit aber auch weiterhin alles Wissenswerte von einem zentralen Einstiegspunkt aus erreicht werden kann, haben wir auf der Bezirkshomepage einen Bereich Musikerleistungsabzeichen eingerichtet.

Neben einer Einführung in das Thema erscheinen dort alle Fakten und Hinweise, die für die Prüfungsvorbereitungen wichtig sind. Dort findet man die aktuellen Termine, Kontaktdaten der Ansprechpartner und natürlich das ganze Übungsmaterial zur Vorbereitung auf die Theorie- und Praxisprüfung.

Der wichtigste Punkt sind natürlich die aktualisierten Zeitpläne für die Vorbereitungskurse und die Einteilung für die Prüfungen.

Die Internetadresse für den Bereich Musikerleistungsabzeichen lautet:
https://www.mon-bayerwald.de/mlaz/
oder im Navigationsbereich unter der Überschrift Informationen, oberhalb von Über uns.


« vorherige Nachricht

Facebook

Vereinsverwaltung

Partner

dvo-Verlag